Epropulsion Spirit EVO Fernlenkung, ohne Akku mit Ladegerät

Ich möchte mein Elektroboot gerne vom klassischen 2- Gang Motor auf einen modernen Motor mit stufenloser Geschwindigkeitsregelung umrüsten. Das geht mit dem Spirit 1.0 ganz einfach: Weg mit den schweren Batterien, weg mit dem alten Motor, weg mit dem ganzen Kabelsalat. Ich gebe den neuen Spirit 1.0 auf mein Boot, jetzt nur noch das Lenkseil einhängen und fertig. Ich steuere den Motor mit dem Lenkrad, und die Geschwindigkeit regle ich stufenlos mit der Funk- Fernbedienung. So wird der Motorumbau für mich zum Kinderspiel. 

Mein Boots-Liegeplatz hat keinen Stromanschluss. Egal. 

Den nur 8,8 kg leichten Akku kann ich zum Aufladen einfach mit nach Hause nehmen, oder ich lade ganz umweltfreundlich mit dem Solarpanel, das es original von Epropulsion gibt. Der abnehmbare Lithium Akku kann am Motor bleiben, oder in meinem Boot untergebracht werden. Der Epropulsion Spirit 1.0 ist für Elektroiboote, Schlauchboote, und als Flautenschieber für Segelboote bis 1.500 Kg konzipiert, und ist von der Schubkraft her mit einem 3 PS Benzinmotor vergleichbar. Der Motor läuft sehr leise. Die kabellose Funk- Fernbedienung besitzt ein LCD Display. Dort sehe ich genau, wie lange ich noch fahren kann. Der Computer berechnet ständig in Echtzeit. Darüber hinaus sehe ich, wieviel Watt und wieviel Volt gerade da sind, und wie der Ladezustand der Batterie gerade aussieht. Ein regelmäßiges Service ist bei diesem Motor nicht erforderlich. Den Spirit 1.0 kann ich mit verschiedenen Schaftlängen haben.

Hinweis: Der im Text erwähnte Akku und die Fernbedienung sind nicht im Lieferumfang inbegriffen.

 

Spirit EVO ohne Akku mit Ladegerät, Fernlenkung

jetzt für 1.175,00€ inkl. 20% MwSt.


Dazu passend: Aufbau Fernbedienung    325,-

Pinne    325,-


Wähle 0043 6229 25700. Anrufen und mehr erfahren.

Schreibe eine E- Mail.



Mit der Hand an der Fernbedienung habe ich die volle Kontrolle über mein Boot.

Das Display der kabellosen Fernbedienung zeigt mir an, wie lange ich noch fahren kann.

Die technischen Daten und Spezifikationen

  Spirit 1.0 Remote
Eingangsleistung 1 KW
Vergleichbar mit Pferdestärken 3 PS
Trimmwinkel 7° 14° 21°/ 75°
Propeller 28 x 14,7 cm
Motorgewicht 10,3 kg
Batterie Art Lithium-ion Polymer
Batteriegewicht 8,8 kg
Batteriegröße in mm 416 x 275 x 202
Batteriekapazität 1018 Wh  
Nominalspannung 40,7 V
Endspannung nach Ladung 46,2 V
Batterie Lebensdauer ca. 800 Zyklen bei 80% Entladung
Ladedauer Normal / Schnelllader 7/3 Std.
Batteriestecker Kunststoff
extern anschließb. 48 Volt Batterie nein
Wasserfest nach IP67
Schaftlängen* 62,5 cm, 75 cm
   

Hinweis: Der im Text erwähnte Akku und das Ladegerät sind nicht im Lieferumfang inbegriffen.


Der Motor

Der Spirit 1.0 besitzt einen bürstenlosen Gleichstrommotor mit einer Flüssigkeitskühlung. Die getriebefreie Entwicklung besticht durch ihren nahezu geräuschfreien Betrieb. Zudem ist der Motor wartungsfrei. Im Falle eines Widerstands unter Wasser reduziert sich dank eines Sensors die Geschwindigkeit automatisch oder der Motor stoppt sofort.


Die Ausstattung und die Details

  • Schwenkbare Motor Halterung aus Metall, leicht zu Kippen
  • Magnet Schlüssel, bei Entfernung stoppt der den Motor sofort 
  • 2 Blatt Propeller
  • Fernbedienung kabellos mit LCD Batterie-Zustands-Anzeige in Echtzeit und Volt

Der Lieferumfang. Was ich bekomme

Motor ohne Akku, Ladegerät, Beschreibung. 


Mehr Reichweite. So weit und so lange fahre ich mit einer Akku-Ladung* 

  • Gemütliche Geschwindigkeit 3,7 km/h: ca. 74 km weit, 20 Stunden lang
  • Mittlere Geschwindigkeit 5,5 km/h: ca. 22 km weit, 4 Stunden lang
  • Schnelle Geschwindigkeit 7,0 km/h: ca. 14 km weit, 2 Stunden lang
  • Volle Geschwindigkeit 9,2 km/h: ca. 9,2 km, 1 Stunde lang

 

*Richtwerte, abhängig von Bootsform, Bootsgewicht, Zuladung und Wetterbedingungen. Die Angaben zu Geschwindigkeit und Reichweite stellen keine Garantie dar. Sie wurden mit einer Spirit Batterie an einem 3,6m Aluminiumboot gemessen.


Überzeugende Vorteile für mich

  • Elektroboote auf Epropulsion umrüsten geht ganz leicht, nur die Lenkung einhängen und fertig.
  • Ich kann den Motor ganz bequem mit der Funk-Fernbedienung steuern.
  • Frei und kabellos. Ich erspare mir komplizierte Kabelverlegungen.
  • Angenehme Laufruhe. Der Motor läuft sehr leise und ich kann die Ruhe am Wasser auch während der Fahrt genießen. 
  • Mehr Sicherheit durch hohe Schubkraft. Ich komm heim. Egal woher der Wind weht.
  • Schneller. Höher. Weiter. Geschwindigkeit. Fahrzeit. Reichweite, Ich bin schneller da, ich kann länger fahren, ich erweitere meinen Aktionsradius.
  • Am Motor integrierter und abnehmbarer Hochleistungs-Akku. Ich spare wertvollen Platz und reduziere das Gewicht auf meinem Boot.
  • Der Akku schwimmt und ist wasserdicht. Ein gutes Gefühl.
  • Der Akku besitzt einen großen Trage-Griff, ich kann den Akku bequem mit einer Hand tragen. 
  • Sparsamer Motor mit hohem Wirkungsgrad. Das ermöglicht mir eine hohe Reichweite und eine lange Fahrzeit.
  • Emissionsfrei. Unserer Umwelt zuliebe ein reines Fahrvergnügen und ein reines Gewissen.
  • Stufenlose Geschwindigkeitsregelung. Ich fahre mein Tempo genau so wie ich es mag.
  • Bordcoputer. Berechnet laufend in Echtzeit und ich sehe am Display genau, wie viele Stunden und Minuten ich noch fahren kann.
  • Kinderleichte Bedienung. Ich drücke auf den Startknopf und kann losfahren. Einfacher geht's nicht.
  • Sehr gutes Preis- Leistungs- Verhältnis. 

Hinweis: Der im Text erwähnte Akku und das Ladegerät sind nicht im Lieferumfang inbegriffen.


Ich kaufe meinen Epropulsion Elektromotor in Österreich bei Höfner-Boote®.

Da bekomme ich eine gute Fach- Beratung, und auch nachdem ich meinen Elektromotor gekauft habe, ist Höfner-Boote® noch gerne für mich da.


Perfekt passendes Zubehör für meinen Epropulsion entdecken

Solarpanel, Schnell-Ladegerät, Ersatzpropeller, Akku...


Den Motor kann ich mit und ohne Akku haben
Den Motor kann ich mit und ohne Akku haben

Der Epropulsion Spirit 1.0 gefällt mir und ich möchte ihn gerne haben?

Bestelle jetzt mit dem Telefon: 0043(0)6229/ 25700

"Beim Bootsbauer einkaufen ist ein gutes Gefühl.

Sie genießen beste Fachberatung direkt aus der Berufsgruppe der Bootsbauer. Unsere Erfahrung ist Ihre Sicherheit."

Johann H. Höfner.


Die schönste Verbindung zwischen dem Wasser und meiner Freizeit.


Wähle die Telefonnummer  0622925700 für ein Gespräch.

Schreibe an office@hoefner-boote.at eine E-Mail. 

Höfner- Boote® Johann H. Höfner Hinterauweg 1, 5322 Hof bei Salzburg am Fuschlsee, Bootsbau und Vertrieb, Handel mit Boote und Zubehör, Qualität-Design-Performance aus Österreich.

boote, fischerboote, ruderboote, höfner 410r, elektromotoren, bootsbatterien, Mercury Avator 7.5e Lithiumakku Flautenschieber bootsmotor epropulsion spirit 1.0 plus EVO, navy 3.0, elektromotoren mit lithium akku, Motor für Boot MinnKota, motorguide, bic boote, sportyak 213, bic sportyak 245, elektroaußenborder stufenlos 12 volt und 24 volt, Bootsanhänger, Trailer, SUP stand up paddle board, BIC kayak trinidad, kalao, oassou, bootszubehör, banner batterien energy bull ,