Epropulsion Spirit 1.0 / Spirit 1.0 PLUS ohne Akku und Ladegerät

Ich habe ein Boot und möchte einen Elektromotor, der ganz leise ist, eine ordentliche Schubkraft hat und einfach in der Handhabung ist. Da ist der Epropulsion Spirit 1.0 genau der Richtige Elektromotor für mich. 

Der Epropulsion Spirit 1.0 wurde für Beiboote, Schlauchboote, Dinghys und Segelyachten, und als Flautenschieber für Segelboote bis 1.500 Kg konzipiert und ist von der Schubkraft her mit einem 3 PS Benzinmotor vergleichbar. Der am Kopf des Motors angebrachte und für den Ladevorgang abnehmbare Lithium Polymer Akku bietet eine 2- fach längere Fahrzeit als so manch anderer Elektromotor. Der Motor ist sehr leise, und sicher in der Handhabung. Und wenn die Batterie mal ins Wasser fällt, machts auch nichts, weil die Batterie sogar schwimmt. Für den Transport des Motors wird die Batterie abgenommen, und die Pinne nach unten geklappt. Der Motor ohne Batterie wiegt lediglich ca. 11 kg, die Batterie 8,8 kg, sodass beim Tragen der beiden Teile die Gewichtsverteilung fast ausbalanciert ist. Ein integrierter Onboard Computer zeigt den genauen Ladezustand der Batterie. Ein regelmäßiges Service ist nicht erforderlich. Der Spirit 1.0 ist mit verschiedenen Schaftlängen, mit Pinnen oder Fernschaltung erhältlich. 

 

Hinweis: Der im Text erwähnte Akku und das Ladegerät sind nicht im Lieferumfang inbegriffen.

 

 

Epropulsion Spirit 1.0 ohne Akku und Ladegerät

869,00 € inkl. 20% MwSt.

Epropulsion Spirit 1.0 PLUS ohne Akku und Ladegerät

999,00 € inkl. 20% MwSt.

Wähle 0043 6229 25700. Anrufen und mehr erfahren.

Schreibe eine E- Mail an Höfner-Boote®



Die Technischen Daten und Spezifikationen

  Spirit 1.0 Spirit 1.0 PLUS
Eingangsleistung 1 KW 1 KW
Vergleichbar mit Pferdestärken 3 PS 3 PS
Trimmwinkel 7° 14° 21°/ 75° 7° 14° 21°/ 75°
Propeller 28 x 14,7 cm 28 x 14,7 cm
Motorgewicht 10,7 kg 10,6 kg
Batterie Art Lithium-ion Polymer Lithium-ion Polymer
Batteriegewicht 8,8 kg 8,7 kg
Batteriegröße in mm 416 x 275 x 202 416 x 275 x 202
Batteriekapazität 1018 Wh 1276 Wh  
Nominalspannung 40,7 V 45,6 V
Endspannung nach Ladung 46,2 V 52,2 V
Batterie Lebensdauer ca. 800 Zyklen bei 80% Entladung ca. 800 Zyklen bei 80% Entladung
Ladedauer Normal / Schnelllader 7/3 Std. 8,5/--Std.
Batteriestecker Kunststoff Metall
extern anschließb. 48 Volt Batterie nein Ja
Wasserfest nach IP67 IP67
Schaftlängen* 52,5 cm, 62,5 cm, 75 cm 52,5 cm, 62,5 cm, 75 cm
     

*Den Motor kann ich in 3 Schaftlängen haben. Extra Kurzschaft, Kurzschaft und Langschaft.

Hinweis: Der im Text erwähnte Akku und das Ladegerät sind nicht im Lieferumfang inbegriffen.


Der Motor selbst

Der Spirit 1.0 besitzt einen bürstenlosen Gleichstrommotor mit einer Flüssigkeitskühlung. Die getriebefreie Entwicklung besticht durch ihren nahezu geräuschfreien Betrieb. Zudem ist der Motor wartungsfrei. Im Falle eines Widerstands unter Wasser reduziert sich dank eines Sensors die Geschwindigkeit automatisch oder der Motor stoppt sofort.


Die Ausstattung und die Details

  • Schwenkbare Motor Halterung aus Metall, leicht zu Kippen
  • Klappbare Pinne für leichteren Transport
  • Magnet Schlüssel, bei Entfernung stoppt der den Motor sofort 
  • 2 Blatt Propeller
  • Pinne (Griff) ist Geschwindigkeitsregelung und Lenkung zugleich
  • LCD Batterie- Zustands- Anzeige in Echtzeit und Volt

Der Lieferumfang. Was ich bekomme

Einen Motor, eine deutsche Beschreibung.

 

 

Mehr Reichweite. So weit und so lange fahre ich mit einer Akku-Ladung* 

  • Gemütliche Geschwindigkeit 3,7 km/h: ca. 74 km weit, 20 Stunden lang
  • Mittlere Geschwindigkeit 5,5 km/h: ca. 22 km weit, 4 Stunden lang
  • Schnelle Geschwindigkeit 7,0 km/h: ca. 14 km weit, 2 Stunden lang
  • Volle Geschwindigkeit 9,2 km/h: ca. 9,2 km, 1 Stunde lang

Diese Werte gelten für den Spirit 1.0. Mit dem Spirit 1.0 Plus der noch 25% mehr Akkuleistung hat, erhöhen sich Reichweite und Fahrzeit. 

 

*Richtwerte, abhängig von Bootsform, Bootsgewicht, Zuladung und Wetterbedingungen. Die Angaben zu Geschwindigkeit und Reichweite stellen keine Garantie dar. Sie wurden mit einer Spirit Batterie an einem 3,6m Aluminiumboot gemessen.

Überzeugende Vorteile für mich

  • Angenehme Laufruhe. Der Motor läuft sehr leise und ich kann die Ruhe am Wasser auch während der Fahrt genießen. 
  • Mehr Sicherheit durch hohe Schubkraft. Ich komm heim. Egal woher der Wind weht.
  • Schneller. Höher. Weiter. Geschwindigkeit. Fahrzeit. Reichweite, Ich bin schneller da, ich kann länger fahren, ich erweitere meinen Aktionsradius.
  • Am Motor integrierter und abnehmbarer Hochleistungs-Akku. Ich spare wertvollen Platz und reduziere das Gewicht auf meinem Boot.
  • Der Akku schwimmt und ist wasserdicht. Ein gutes Gefühl.
  • Der Akku besitzt einen großen Trage-Griff, ich kann den Akku bequem mit einer Hand tragen. 
  • Sparsamer Motor mit hohem Wirkungsgrad. Das ermöglicht mir eine hohe Reichweite und eine lange Fahrzeit.
  • Leichtgewichtigkeit erzeugt ein einfaches Handling. Durch das geringe Motor-Gewicht ist der Transport und das Anbringen des Motors ans Boot eine Leichtigkeit für mich.
  • Mein Boot bleibt frei von Kabeln. Ich kann den Motor einfach aufs Boot geben und sofort losfahren.  
  • Emissionsfrei. Unserer Umwelt zuliebe ein reines Fahrvergnügen und ein reines Gewissen.
  • Stufenlose Geschwindigkeitsregelung. Ich fahre mein Tempo genau so wie ich es mag.
  • Bordcoputer. Berechnet laufend in Echtzeit und ich sehe am Display genau, wie viele Stunden und Minuten ich noch fahren kann.
  • Kinderleichte Bedienung. Ich drücke auf den Startknopf und kann losfahren. Einfacher geht's nicht.
  • Vielfältige Einsatzbereiche. Ein starker Flautenschieber für mein Segelboot, ein zuverlässiger Motor für mein Fischerboot zum Schleppfischen, ein Elektromotor für mein Motorboot in der Sommersperre, ein toller Motor für mein Ruderboot, Schlauchboot.
  • Beim Transport in meinem Auto geruchsneutral und sauber. Auf der Fahrt in meinen Urlaub ist kein Benzingeruch oder auslaufendes Öl in meinem Auto.
  • Sehr gutes Preis- Leistungs- Verhältnis. 

Hinweis: Der im Text erwähnte Akku und das Ladegerät sind nicht im Lieferumfang inbegriffen.

 

Wechsel vom Benzinmotor zum emissionsfreien Elektromotor

  • Der Epropulsion 1.0 ist mit der Leistung eines 3 PS Benzinmotors vergleichbar.
  • Emissionsfrei, keine Abgase, kein Lärm, kein Benzinkanister, kein Benzin herumschütten beim tanken, keine schmutzigen Hände, kein Öl, keine schweißtreibenden Startschwierigkeiten, kein Ölteppich im Wasser.
  • Beim Transport habe ich keinen Benzin-Öl Geruch im Auto.
  • Leise, sauber und geruchsneutral im Betrieb.
  • Wartungsfrei, kein Service.
  • Zur Freude meiner Nachbarn, den Badegästen am See, und unserer Umwelt.

 

Bilder per Klick vergrößern


Ich kaufe meinen Epropulsion Elektromotor in Österreich bei Höfner-Boote®.

Da bekomme ich eine gute Fach-Beratung, und auch nachdem ich meinen Elektromotor gekauft habe, ist Höfner-Boote® noch gerne für mich da.



Perfekt passendes Zubehör für meinen Epropulsion entdecken

Solarpanel, Schnell-Ladegerät, Ersatzpropeller, Akku...


Der Epropulsion Spirit 1.0/ Plus gefällt mir und ich möchte ihn gerne haben.

Bestelle jetzt mit dem Telefon: 0043(0)6229/ 25700

"Beim Bootsbauer einkaufen ist ein gutes Gefühl.

Sie genießen beste Fachberatung direkt aus der Berufsgruppe der Bootsbauer. Unsere Erfahrung ist Ihre Sicherheit."

Johann H. Höfner.


Die schönste Verbindung zwischen dem Wasser und meiner Freizeit.


Wähle die Telefonnummer 0043 6229 25700 für ein Gespräch.

Schreibe an office@hoefner-boote.at eine E-Mail. 

Höfner- Boote® Johann H. Höfner Hinterauweg 1, 5322 Hof bei Salzburg am Fuschlsee, Bootsbau und Vertrieb, Handel mit Boote und Zubehör, Qualität-Design-Performance aus Österreich.

boote, fischerboote, ruderboote, höfner 410r, elektromotoren, bootsbatterien, bootsmotor epropulsion spirit 1.0 plus, navy 3.0, elektromotoren mit lithium akku, MinnKota, motorguide, bic boote, sportyak 213, bic sportyak 245, elektroaußenborder stufenlos 12 volt und 24 volt, Bootsanhänger, Trailer, SUP stand up paddle board, BIC kayak trinidad, kalao, oassou, bootszubehör, banner batterien energy bull ,